Niederländische Antillen 2006

Die meisten Bilder sind von Saba, und dort von unterhalb der Wasseroberfläche. Auf früheren Reisen habe ich zwar auch die anderen Inseln der NA besucht, habe dazu aber nur schriftliche Infos zu Bonaire auf meiner HP.
Weitere Galerien und Infos zur Karibik:
Galerie: Tobago 2006
Und einiges an Infos zur Karibik steht hier

Philipsburg
Philipsburg
Saba
Saba

Schildkröte
Schildkröte
Schildkröte
Schildkröte
Flamingo Tongue
Flamingo Tongue
Bärenkrebs
Bärenkrebs



Languste
Languste
Languste
Languste
Rippenqualle
Rippenqualle

Ammenhai
Ammenhai
Seepferdchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Seepferdchen




Zur Identifizierung der Tiere habe ich per Bildersuche im Internet gleich aussehende gesucht. Dies klappt natürlich nur wenn ich schon ungefähr weiß was es ist. Die angegebenen Namen sind also unter Vorbehalt zu sehen. Wer es besser weiß schreibe mir.
Die Bilder sind mit einer Canon Powershot S70 entstanden, meist als CRW (Rohformat) mit einer Auflösung von 3072*2304 Pixel. Die Bilder wurden mit ZoomBrowser ins TIF-Format gewandelt, dann teils mit Paint.Net überarbeitet (Farbkorektur, Nachschärfen, gerade drehen, Ausschnitt,...)
zurück zu meiner Homepage

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10