Salalah 2008

Bis auf ein Panorama nur Bilder vom Tauchen bei Salalah im Süd-Oman. Dort bin ich mit dem Extra Divers Salalah getaucht. Die Tauchplätze waren alle in der Nähe von Mirbat. Als ich im Oktober dort war ließ die Sicht zu wünschen übrig, bis Ende September hatten sie geschlossen, da während der Monsoonzeit die Bedingungen zu schlecht sind, außerdem fand ich das Wasser etwas kalt.

Für weitere Infos bei Wikitravel: Oman und bei Wikipedia: Salalah

Ich habe weitere Galerien von Reisen in den Oman:
Reise durch den Norden des Oman 2005
Tauchen im Oman Dive Center 2005
Maskat & Nizwa 2008
Musandam 2009
Tauchen in Musandam 2009

Algenbrühe
Algenbrühe
Algen
Algen
Mondschnecke
Mondschnecke
Krokodilsfisch
Krokodilsfisch
Krokodilsfisch
Krokodilsfisch
Krokodilsfisch
Krokodilsfisch

Gitarrenhai o.ä.
Gitarrenhai o.ä.
Muräne
Muräne
Sepie
Sepie
Sepie
Sepie
Sepie
Sepie
Ein Canyon
Ein Canyon

Zur Identifizierung der Tiere habe ich per Bildersuche im Internet gleich aussehende gesucht. Dies klappt natürlich nur wenn ich schon ungefähr weiß was es ist. Die angegebenen Namen sind also unter Vorbehalt zu sehen. Wer es besser weiß schreibe mir.
Die Bilder sind mit einer Canon Powershot S70 entstanden, meist als CRW (Rohformat) mit einer Auflösung von 3072*2304 Pixel. Die Bilder wurden mit ZoomBrowser ins TIF-Format gewandelt, dann teils mit Paint.Net überarbeitet (Farbkorektur, Nachschärfen, gerade drehen, Ausschnitt,...)
zurück zu meiner Homepage

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10