Tauchen im Oman 2005

Hier einige Bilder vom Tauchen im Oman. Dort bin ich mit dem Oman Dive Center südlich von Muscat. getaucht. Es gehört zu Extra Divers. Als ich im Januar dort war ließ die Sicht etwas zu wünschen übrig, außerdem fand ich das Wasser etwas kalt. Aber gefallen hatte es mir trotzdem. Mir wurde der März empfahlen, da soll beides besser sein. Das ODC hat eigene Unterkünfte, allerdings nur wenige, es ist also ein sehr ruhiger Ort. In der Nähe des ODC entstand 2005 ein großes Hotel, dies sollte die Ruhe in der Bucht nicht beeinträchtigen, aber falls dort viele Taucher absteigen könnten die Tauchplätze leiden.
Weitere Bilder dieser Reise durch den Oman
Und von weiteren Reisen in den Oman habe ich folgende Galerien:
Salalah 2008
Maskat & Nizwa 2008
Musandam 2009
Tauchen in Musandam 2009

Al Bustan Hotel
Al Bustan Hotel


Rotfeuerfisch
Rotfeuerfisch
Rotfeuerfisch
Rotfeuerfisch

Muräne
Muräne
Muräne
Muräne
Muräne
Muräne
Muräne
Muräne
Muräne
Muräne








Fledermausfische
Fledermausfische
Fledermausfische
Fledermausfische






Die Bilder sind mit einer Canon Powershot S60 entstanden, meist als CRW (Rohformat) mit einer Auflösung von 2592*1944 Pixel. Die Bilder wurden mit ZoomBrowser ins TIF-Format gewandelt, dann teils mit Paint.Net überarbeitet (Farbkorektur, Nachschärfen, gerade drehen, Ausschnitt,...)
zurück zu meiner Homepage

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10